Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW Brand greift auf Gebäude über"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
044/2021
Einsatztitel
PKW Brand greift auf Gebäude über
Alarmierung
am 25.07.2021 um 02:30 Uhr
Einsatzort
Stadthagen
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Sonntag morgen erreichte die Feuerwehr Stadthagen eine Alarmierung über einen brennenden PKW in Stadthagen.  Bereits auf der Anfahrt gab es mehrere Notrufe bei der Leitstelle die über das Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus informierten. Das Stichwort wurde aufgrund der Lage auf Feuer Gebäude erhöht. Die Feuerwehren Wendthagen-Ehlen, Krebshagen Hörkamp-Langenbruch und die Ortsfeuerwehr Bückeburg haben sich dann ebenfalls auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht.  

Bei eintreffen standen zwei PKW‘s in Vollbrand und die Flammen zogen bereits die Hauswand hoch in den Dachstuhl. Außerdem gab es eine Brandausbreitung in die Wohnungen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit Atemschutz im Gebäude eingeleitet und über die beiden Hubrettungsfahrzeuge von außen und am Dach. Zur Verstärkungen wurden noch die Feuerwehren aus Enzen, Obernwöhren, Reinsen und Probsthagen nachalarmiert.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer auf Teile des Hauses begrenzt werden und schlimmeres verhindert werden. 

Durch die Feuerwehr Probsthagen wurde eine Hygienestelle für die vom Feuer kontaminierten Atemschutzkräfte aufgebaut. Im Einsatz waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, vom Rettungsdienst und der Polizei.

 

 

Text und Bild: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen