Bannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuerwehr befreit eingeklemmte Person"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
052/2021
Einsatztitel
Feuerwehr befreit eingeklemmte Person
Alarmierung
am 04.09.2021
Einsatzort
L453 Windhorn - B441
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagvormittag alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/ Nienburg die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Sachsenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall, auf die Landesstraße 453 zwischen der Einmündung B441 und der Ortschaft Windhorn. Ein Pkw- Fahrer ist aus bisher ungeklärter Ursache zunächst gegen einen Baum geprallt und dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer abfallenden Böschung zum stehen gekommen. Dabei wurde die Person in seinem völlig zerstörten Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer nach 45 Minuten aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Anschließend wurde der Schwerstverletzte Fahrer mit dem Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen in das Klinikum Minden geflogen. Da im Zuge des Einsatzes auch Angehörige des Fahrers an der Einsatzstelle eintrafen, wurde zur weiteren Betreuung dieser, die Notfallseelsorge alarmiert. 

Im Einsatz waren 51 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen, ein Rettungswagen des ASB Rehburg, ein Notarzt aus Bad Münder und der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen. Desweiteren war die Polizei mit mehreren Streifenwagen und die untere Wasserbehörde des Landkreises Schaumburg vor Ort.

 

 

Bild : die Versorgung des verletzten läuft parallel zur technischen Rettung

 

 

Sven Geist

Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen