BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 06. 2022

 

13. 06. 2022

 

18. 06. 2022

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Straße gereinigt"

Einsatznummer
059/2021
Einsatztitel
Straße gereinigt
Alarmierung
am 23.10.2021 um 10:04 Uhr
Einsatzort
Wiedensahl
Beschreibung des Einsatzes

Wiedensahl. Am 23.10.2021 ist die Ortsfeuerwehr Wiedensahl der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 10:04 Uhr zu einer etwa 1000 Meter langen Spur von Gährsubstrat oder Flüssigdünger gerufen worden. Die 1000 Meter lange Spur wurde mit Hilfe des Schnellangriffes des Tragkraftspritzenfahrzeuges von der Straße gespült. Es wurde dafür ca. 4250 Liter Wasser verwendet.

 

Die letzten Feuerwehr-Frauen und -männer konnten gegen 11:30 Uhr von der Einsatzstelle abrücken und die Fahrzeuge und Geräte wieder Einsatzbereit bestücken. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrfrauen und Männer.

 

Text: Volker Scheibe

Information

Die Module 1 der Truppmannausbildung 1 im Januar 2022 werden nun als Onlineunterricht angeboten!

29.12.21

DWD Meldungen