BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 06. 2022

 

13. 06. 2022

 

18. 06. 2022

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand geht glimpflich aus"

Einsatznummer
064/2021
Einsatztitel
Zimmerbrand geht glimpflich aus
Alarmierung
am 13.11.2021 um 15:09 Uhr
Einsatzort
Stadthagen
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstag um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen in die Königsberger Straße in Stadthagen gerufen. Laut Meldung des Anrufers sollte es in einem Zimmer brennen. Im Badezimmer der Wohnung haben in einem Regal mehrere Decken und Tücher gebrannt. Der Eigentümer der Wohnung hatte diese bereits in die Badewanne geworfen und eigene Löschversuche unternommen. 

Die eintreffende Feuerwehr hat ihn hierbei mit einem Schaumlöscher unterstützt und das Regal und einen nebenstehenden Schrank aus der Wohnung entfernt. Die Feuerwehr hat die Wohnung mit einem Überdrucklüfter gelüftet um die schädlichen Brandgase aus der Wohnung zu entfernen. Durch die Löschversuche des Eigentümers und der schnellen Unterstützung der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. 

Im Einsatz waren 60 Kräfte der Feuerwehren Stadthagen und Enzen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

 

Freiwillige Feuerwehr

Stadt Stadthagen

 

Pressesprecher

 

Sönke Fischer

Information

Die Module 1 der Truppmannausbildung 1 im Januar 2022 werden nun als Onlineunterricht angeboten!

29.12.21

DWD Meldungen