Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verpuffung in Industrieanlage"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
010/2022
Einsatztitel
Verpuffung in Industrieanlage
Alarmierung
am 17.03.2022 um 07:38 Uhr
Einsatzort
Stadthagen
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag morgen wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen um 7:38 Uhr zu einem gemeldeten Werkstattbrand in das Industriegebiet „Am Georgschacht" gerufen. 

Beim eintreffen der ersten Kräfte konnte dieses zum Glück nicht bestätigt werden. Allerdings ist es bei der Herstellung von Asphalt zu einer Verpuffung gekommen. Dadurch wurden teile vom Dach beschädigt.

Die Mitarbeiter haben das heiße Material mit Radladern aus der Maschine gefahren, wo es von Feuerwehrleuten abgekühlt werden konnte. Mit der Hubrettungsbühne wurden Lose teile am Dach abgebaut. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Die Feuerwehr sicherte mit einem Löschfahrzeug den Neustart der Maschine ab, falls es nochmal zu einer Fehlfunktion kommen sollte. Gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadthagen und Enzen mit ca. 40 Einsatzkräften, sowie die Polizei und ein Rettungswagen. 

 

S.Fischer

Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen