Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
047/2022
Einsatztitel
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
Alarmierung
am 17.09.2022 um 17:15 Uhr
Einsatzort
Enzen
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstag wurden die Feuerwehren Enzen und Stadthagen gegen 17:15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Enzen gerufen. Kurz zuvor hatte es ein Gewitter mit einem sehr lauten Knall gegeben.

 

Die ersten Einsatzkräfte konnten einen starken Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im Dachbereich bestätigen. Umgehend wurde mit einer Brandbekämpfung begonnen und eine Wasserversorgung aufgebaut. Die eintreffende Hubrettungsbühne aus Stadthagen ging vor dem Haus in Stellung und begann damit das Dach abzudecken und abzulöschen. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde vorsorglich Stromlos geschaltet.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das ganze Dach verhindert werden.  Insgesamt waren 3 Trupps unter schwerem Atemschutz im Gebäude im Einsatz.

 

Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Enzen und Stadthagen, sowie die Polizei und ein Rettungswagen.  

 

 


 

Freiwillige Feuerwehr
Stadt Stadthagen
 
Pressesprecher
 
Sönke Fischer
Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen