Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rehe im Mittellandkanal"

Einsatznummer
003/2020
Einsatztitel
Rehe im Mittellandkanal
Alarmierung
am 03.01.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Niedernwöhren
Beschreibung des Einsatzes

 

Am Freitag Vormittag den 03. Januar 2020 wurden die Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Pollhagen  zu einer Tierrettung an den Mittellandkanal gerufen.

 

Der Leitstelle wurde ein noch lebendes Reh im Mittellandkanal auf Höhe des Hafen Wiehagens gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schon vom Ufer aus festgestellt werden, dass das Reh leider nur noch Tod geborgen werden konnte. Die Kameraden aus Pollhagen, welche mit dem Boot auf dem Mittellandkanal zum Hafen nach Wiehagen gefahren sind, konnten das Reh mit Hilfe einer Bergeschlinge an Board holen und am Ufer an den Jagdpächter übergeben. Auf der Rückfahrt nach Pollhagen haben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vom Boot aus ein weiteres Reh am Mittellandkanal gesichtet, welches kurze Zeit später ebenfalls im Kanal landete. Nachdem das Reh in den Kanal sprang, konnten die Kameraden auch dieses mit der Schlinge aus dem Kanal retten und im Gegensatz zum ersten lebend an den Jagdpächter übergeben.

 

Im Einsatz waren 34 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Pollhagen aus der Samtgemeinde Niedernwöhren sowie ein Jagdpächter.

 

 

Bericht: Presse Samtgemeindefeuerwehr Niedernwöhren

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen