Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Wildschein aus dem Mittellandkanal geborgen"

Einsatznummer
005/2020
Einsatztitel
Wildschein aus dem Mittellandkanal geborgen
Alarmierung
am 22.01.2020
Einsatzort
Stadt Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

 

Am Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Bückeburg zu einer Technischen Hilfeleistung an den Mittellandkanal alarmiert.

 

Während eine Spaziergängerin mit ihrem Hund unterwegs war, entdeckte sie ein Wildschwein im Uferbereich des Kanals, welches sich noch bewegen sollte und verständigte umgehend über die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen die örtlichen Einsatzkräfte.

 

Durch die Einsatzkräfte wurde das Tier mithilfe von Manneskraft aus dem Kanal geholt, hierzu sicherten sich die Kameraden mit Leinen vor dem abrutschen. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Tier bereits verendet war und übergaben diesen den zuständigen Jagdpächter.

 

Das Rettungsboot blieb im Bereich des Einlass in Bereitstellung und brauchte nicht zum Einsatz kommen.

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

 

Bericht: Presse Stadtfeuerwehr Bückeburg

Bild: Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen