KFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Nachlöscharbeiten in Garage"

Einsatznummer
018/2023
Einsatztitel
Nachlöscharbeiten in Garage
Alarmierung
am 13.05.2023 um 21:48 Uhr
Einsatzort
Nordsehl
Beschreibung des Einsatzes

Nordsehl. Am 13.05.2023 ist die Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 21:48 Uhr zu einem Kleinbrand in einer zu einem an einer Seitenstraße gelegenen Wohnhaus gehörenden Garage alarmiert worden.

 

Den Brand in der Garage bekämpften die Bewohner entschlossen und erfolgreich mit einem Gartenschlauch und riefen die Feuerwehr für Nachlöscharbeiten. Die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer fanden Rauch, Brandrauchrückstände und Reste von gebranntem Material vor. Zwei Trupps unter leichten Atemschutz kühlten das Brandmaterial mit dem Gartenschlauch, um ein Wiederentzünden zu unterbinden, und beförderten Brandgut ins Freie. Zur Sicherheit wurde ein druckluftbetriebenes Kleinlöschgerät zusätzlich bereitgestellt. Bei der Überprüfung der Einsatzstelle auf weitere Brandstellen setzten die die Einsatzkräfte die angeforderte Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren ein. Gegen 22:30 Uhr übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle an einen Bewohner und rückten anschließend von der Einsatzstelle ab.

 

Im Einsatz waren 14 Feuerwehrfrauen und -männer der der genannten Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Niedernwöhren.

 

 

Text: Michael Jedamzik

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen