Bannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Schiffskollision auf dem Mittellandkanal"

Einsatznummer
021/2020
Einsatztitel
Schiffskollision auf dem Mittellandkanal
Alarmierung
am 25.03.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Niedernwöhren
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen und Wiedensahl sind am 25.03.2020 gegen 13:52 Uhr zu einer Kollision zweier Frachtschiffe auf Höhe des Hafen Wiehagen auf dem Mittellandkanal gerufen worden.

 

Die Feuerwehr kontrollierte die Unfallstelle vom Ufer und vom Feuerwehr-Boot, das von der Ortsfeuerwehr Pollhagen eingesetzt wurde, aus auf auslaufende Betriebsstoffe. Der Mittellandkanal wurde zwischenzeitig gesperrt und das Feuerwehr-Boot ist anderen Schiffen entgegengefahren, damit diese nicht in die Unfallstelle fahren. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Wasserschutzpolizei sowie dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt wurde eine Anlegestelle für die beiden Schiffe gesucht. Danach wurden die Feuerwehren gegen 15:45 Uhr aus dem Einsatz entlassen als klar war, dass die Schiffe kein Leck geschlagen haben.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen und Wiedensahl mit etwa Feuerwehrfrauen und -männern, sowie Polizei, Wasserschutzpolizei und Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt.

 

Presse Feuerwehr SG Niedernwöhren

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen