Einsatz "Vermeintliche Tierrettung"

Einsatznummer
024/2020
Einsatztitel
Vermeintliche Tierrettung
Alarmierung
am 31.03.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Niedernwöhren
Beschreibung des Einsatzes

 

 

Die Ortsfeuerwehr Pollhagen ist am 31.03.2020 gegen 13:30 Uhr alarmiert worden, um ein Reh aus dem Mittellandkanal zu retten.

 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -Männer suchten zunächst den ursprünglich gemeldeten Abschnitt des Mittellandkanals ab, dabei wurde auch das Feuerwehr-Boot eingesetzt. Da sie dort nicht findig wurden, wurden weitere Bereiche des Mittellandkanals abgesucht, jedoch ohne ein Tier zu finden. Der Einsatz wurde gegen 15:15 Uhr beendet.

 

Anhand der vielen Erfahrungen von vergangenen, erfolgreichen Tierrettungen aus dem Kanal und bestehender Vorkehrungen wurde die Anzahl der eingesetzten Einsatzkräfte im Hinblick auf eine SARS-CoV-2-Pandemie auf ein notwendiges Minimum reduziert. Im Einsatz waren 7 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehr Pollhagen.

 

Feuerwehr SG Nienstädt