Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennender Holzverschlag"

Einsatznummer
027/2020
Einsatztitel
Brennender Holzverschlag
Alarmierung
am 12.04.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Nienstädt
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Ostersamstag um 23:27 Uhr wurden die Feuerwehren Seggebruch, Hespe, Tallensen-Echtorf, Schierneichen, Südhorsten sowie die Hubrettungsbühne aus Stadthagen nach Seggebruch zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr durch die Leitstelle in Stadthagen alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich folgende Lage da: Im hinteren Bereich des leerstehenden Gebäudes brannte ein Carport ähnlicher Holzverschlag in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl des Hauses sowie auf eine Garage überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr, konnte dieses jedoch Verhindert werden. Nachdem die Flammen abgelöscht wurden, wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch die Hubrettungsbühne suchte im Dachbereich nach Glutnestern.

 

Das Gebäude wurde belüftet, bis dieses Rauchfrei war. Zusätzlich wurde eine Dekontaminationsstelle eingerichtet, wo sich die eingesetzten Atemschutzgeräteträger reinigen konnten und mit frischen Sportanzügen ausstatten konnten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren 84 Einsatzkräfte der Feuerwehr eingesetzt und der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden.

 

Presse Feuerwehr SG Nienstädt

 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen