BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 07. 2020 - 16:00 Uhr
 
12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Hund aus misslicher Lage befreit"

Einsatznummer
032/2020

Einsatztitel
Hund aus misslicher Lage befreit

Alarmierung:
am 07.06.2020

Einsatzort:
Stadt Bückeburg

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Tierrettung [ TH Tier ]

Beschreibung des Einsatzes:

In der Nacht zu Montag wurde die Ortsfeuerwehr Cammer zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Bereich des Tonloches sollte ein Tier in Notlage sein.

 

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Sönke Schillack machten sich 12 Einsatzkräfte mit den beiden Fahrzeugen der Wehr auf den Weg. Vor Ort berichtete die Meldende über ein Wimmern, welches jedoch bei Eintreffen nicht mehr zu hören war. Umgehend suchten die Einsatzkräfte den Bereich, sowie insbesondere den Uferbereich der Tonkuhle ab. Hierbei wurden die Einsatzkräfte fündig und konnten den Hund aus der Zwangslage befreien.

 

Durch die ersteintreffende Polizei wurden die Daten aufgenommen, um den Halter ausfindig zu machen. Durch einen Hinweis auf einen Aufruf in den Sozialen Medien konnten die Besitzer zügig gefunden und kontaktiert werden. Hierbei stellte sich raus, dass der Hund aus einem nahe gelegenen Tierheim entlaufen war. Der Hund wurde abgeholt und zur Untersuchung einem Tierarzt zugeführt.

 

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Cammer beendet.

 

Text: Presse Stadtfeuerwehr Bückeburg

 



Information

Einige Funktionsträger der Kreisfeuerwehr bekommen zum 01.08.2020 neue E-Mailadressen.

Wir aktualisieren diese zeitnah auf unserer Homepage. (29.06/Ne)

DWD Meldungen