Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hund aus misslicher Lage befreit"

Einsatznummer
032/2020
Einsatztitel
Hund aus misslicher Lage befreit
Alarmierung
am 07.06.2020
Einsatzort
Stadt Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht zu Montag wurde die Ortsfeuerwehr Cammer zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Bereich des Tonloches sollte ein Tier in Notlage sein.

 

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Sönke Schillack machten sich 12 Einsatzkräfte mit den beiden Fahrzeugen der Wehr auf den Weg. Vor Ort berichtete die Meldende über ein Wimmern, welches jedoch bei Eintreffen nicht mehr zu hören war. Umgehend suchten die Einsatzkräfte den Bereich, sowie insbesondere den Uferbereich der Tonkuhle ab. Hierbei wurden die Einsatzkräfte fündig und konnten den Hund aus der Zwangslage befreien.

 

Durch die ersteintreffende Polizei wurden die Daten aufgenommen, um den Halter ausfindig zu machen. Durch einen Hinweis auf einen Aufruf in den Sozialen Medien konnten die Besitzer zügig gefunden und kontaktiert werden. Hierbei stellte sich raus, dass der Hund aus einem nahe gelegenen Tierheim entlaufen war. Der Hund wurde abgeholt und zur Untersuchung einem Tierarzt zugeführt.

 

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Cammer beendet.

 

Text: Presse Stadtfeuerwehr Bückeburg

 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen