BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 07. 2020 - 16:00 Uhr
 
12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Chemische Reaktion an einem Akku"

Einsatznummer
034/2020

Einsatztitel
Chemische Reaktion an einem Akku

Alarmierung:
am 24.06.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Niedernwöhren

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Die Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Wiedensahl sind am 24.06.2020 gegen 21:33 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Wohnhaus in eine Seitenstraße Wiedensahls alarmiert worden.

 

Vor Ort fanden die ersteintreffenden Feuerwehrleute eine Person im Außenbereich vor. Diese Person habe einen Akku, bei dem es zu einer unbeabsichtigten chemischen Reaktion mit Wärmeabgabe gekommen sei, in einem Eimer mit Sand umgeben, um die Reaktion zu stoppen. Von außen war keine Reaktion mehr zu erkennen. Die Feuerwehrfrauen und -männer betreuten die Person, bevor sie diese an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben konnten. Um 21:44 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und weitere auf der Anreise befindlichen Kräfte konnten diese abbrechen.

 

Der Eimer mit Inhalt wurde gesichert und eine fachkundigen Entsorgung ist für den 25.06.2020 geplant. Die letzten Feuerwehrfrauen und -männer konnten die Einsatzstelle gegen 22:30 Uhr verlassen.

 

Im Einsatz waren 41 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Wiedensahl aus der Samtgemeinde Niedernwöhren, sowie Rettungsdienst und Polizei.

 

Text: Presse Feuerwehr SG Niedernwöhren

 



Information

Einige Funktionsträger der Kreisfeuerwehr bekommen zum 01.08.2020 neue E-Mailadressen.

Wir aktualisieren diese zeitnah auf unserer Homepage. (29.06/Ne)

DWD Meldungen