BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 07. 2020 - 16:00 Uhr
 
12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Ausgelöster Heimrauchmelder"

Foto vom Album:
Einsatznummer
037/2020

Einsatztitel
Ausgelöster Heimrauchmelder

Alarmierung:
am 27.06.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Nienstädt

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Samstag um 10:04 Uhr wurden die Feuerwehren Stemmen-Levesen, Hespe und Schierneichen sowie ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bückeburg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Stemmen alarmiert.

 

Ein aufmerksamer Nachbar hörte einen Heimrauchmelder im Nachbarhaus piepen und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Verrauchung im Gebäudes festgestellt. Unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Feuerwehr das gesamte Gebäude. In einem Haustechnikraum wurde ein Feuer entdeckt und abgelöscht.

Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter solange belüftet bis es rauchfrei war. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Umgebung auf Glutnester kontrolliert. Das Gebäude wurde durch Ruß und das Feuer schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden und es waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

 

Bild und Bericht: Presse Feuerwehr Samtgemeinde Nienstädt



Information

Einige Funktionsträger der Kreisfeuerwehr bekommen zum 01.08.2020 neue E-Mailadressen.

Wir aktualisieren diese zeitnah auf unserer Homepage. (29.06/Ne)

DWD Meldungen