Einsatz "Schlange im Garten"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
039/2020
Einsatztitel
Schlange im Garten
Alarmierung
am 30.06.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Nienstädt
Beschreibung des Einsatzes

 

Am Dienstag, den 30. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Seggebruch um 17:27 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alamiert. 

Ein Bewohner im Kirchweg hatte eine Schlange in seinem Garten gefunden und die Feuerwehr alamiert. Zunächst hatte der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Seggebruch Kontakt zu dem Fachberater Tierrettung des Landkreises Minden sowie der Wildtierstation in Sachsenhagen aufgenommen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. 

 

Die Schlange, vermutlich handelt es sich um eine Kornnatter, wurde durch die Feuerwehr in die Wildtierstation nach Sachsenhagen verbracht.

 

Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde und die Schlange ist wohlauf!

 

Bild: Feuerwehr Seggebruch
Text: Presse FF SG Nienstädt