BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall"

Einsatznummer
040/2020

Einsatztitel
Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Alarmierung:
am 30.06.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Niedernwöhren

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ TH ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am 30.06.2020 wurden die Ortsfeuerwehren Hülshagen und Nordsehl-Lauenhagen gegen 14:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Nordsehl alarmiert.

Die Beteiligten eines Verkehrsunfalls von zwei Personenkraftwagen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien, weshalb anfangs nur Polizei und Rettungsdienst alarmiert worden sind. Die Einsatzkräfte bemerkten allerdings geringe Mengen austretender Betriebsstoffe, weshalb sie die Feuerwehr nachforderten.

Die Feuerwehrleute haben bei der Absperrung der Einsatzstelle unterstützt, wobei die Straße zeitweise vollständig gesperrt werden musste, Fahrzeugbatterie abgeklemmt, den Brandschutz sichergestellt, die ausgetretene Kühlflüssigkeit mit Ölbindemittel aufgenommen und an der Einsatzstelle aufgeräumt. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute konnten die Einsatzstelle gegen 14:50 Uhr wieder verlassen.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Hülshagen und Nordsehl-Lauenhagen sowie Rettungsdienst und Polizei.

Symbolbild und Text: Presse FF SG Niedernwöhren



Information
DWD Meldungen