Einsatz "Feuerwehr rettet Jugendliche "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
042/2020
Einsatztitel
Feuerwehr rettet Jugendliche
Alarmierung
am 02.07.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Sachsenhagen
Beschreibung des Einsatzes


Eine jugendliche Urlauberin mussten die Feuerwehrleute aus Hagenburg-Altenhagen am späten Donnerstagabend von einem Baum retten. 

Die Jugendliche, die ihren Urlaub hier verbringt, kletterte am Donnerstagabend in Höhe des Mastendamm zwischen Hagenburg und Steinhude auf einen Baum und traute sich anschließend nicht mehr hinunter. 

 

Nachdem das Mädchen nicht pünktlich nach Hause kam, verständigten die Eltern die Polizei und begaben sich auf die Suche. 

Nach ca. zweieinhalb Stunden Suche wurden sie fündig. Um das Mädchen herunterzuholen wurde dann die Hagenburger Wehr alarmiert. 

 

Mit Hilfe einer Steckleiter wurde die Jugendliche anschließend heruntergeführt und dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Zwar stark durchnässt aber unverletzt konnte das Mädchen ihren Eltern übergeben werden. 

 

Bild und Bericht: Presse Feuerwehr SG Sachsenhagen