BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Feuerwehr rettet Waldkauz"

Foto vom Album:
Einsatznummer
044/2020

Einsatztitel
Feuerwehr rettet Waldkauz

Alarmierung:
am 14.07.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Sachsenhagen

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Tierrettung [ TH Tier ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Dienstagabend gegen 19:47 Uhr wurde die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen in die Schlossstraße gerufen. Dort hatte sich ein Waldkauz in einem Schornstein verirrt. 

Mit einer Leiter und einem Kescher eines Feuerwehrmitgliedes gelang es den Einsatzkräften den Vogel einzufangen. 

 

Da nicht festgestellt werden konnte wie lange der Vogel schon in dem Schornstein gesessen hat und er schon geschwächt aussah, wurde er anschließend zur tierärztlichen Hochschule nach Hannover gebracht. 

 

Bild und Bericht: Presseteam FF SG Sachsenhagen

 



Information

Einige Funktionsträger der Kreisfeuerwehr bekommen zum 01.08.2020 neue E-Mailadressen.

Wir aktualisieren diese zeitnah auf unserer Homepage. (29.06/Ne)

DWD Meldungen