BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Brennende Hecke"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
050/2020

Einsatztitel
Brennende Hecke

Alarmierung:
am 08.08.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Nienstädt

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Samstagmorgen um 00:44 Uhr wurden die ehrenamtlichen Brandschützer aus Helpsen, Kirchhorsten und Südhorsten aus dem Schlaf gerissen. Grund war eine ca. 30 m lange Hecke, die in Helpsen in Brand geraten war.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drohten die Flammen auf einen PKW und ein Haus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr löschte die Hecke ab und suchte nach eventuell vorhandenen Glutnestern.

 

Die Polizei ermittelt die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Feuerwehren waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort und der Einsatz dauerte 60 Minuten.

 

Bild und Bericht: Presse FF SG Nienstädt



Information
DWD Meldungen