BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Verkehrsunfall in Pollhagen"

Einsatznummer
060/2020

Einsatztitel
Verkehrsunfall in Pollhagen

Alarmierung:
am 21.08.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Niedernwöhren

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall [ TH VU ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am 21.08.2020 sind die Ortsfeuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen gegen 06:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Norden Pollhagens alarmiert worden.

 

Am Unfall waren ein Personenkraftwagen und ein Lastkraftwagen mit insgesamt zwei Personen beteiligt. Beide wurden von mehreren Ersthelfern, Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Die Person aus dem Lastkraftwagen konnte diesen selbstständig verlassen, bei der Rettung der Person aus dem Personenkraftwagen mussten Feuerwehr und Rettungsdienst den bereitgestellten hydraulischen Rettungssatz nicht anwenden. Die Straße wurde während des Einsatzes gesperrt. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute stellten vorsorglich den Brandschutz mit einem dreifachen Löschangriff sicher, unterstützten bei der Straßenabsperrung, dämmten die Ausbreitung von Betriebsstoffen ein und halfen mit, die Einsatzstelle zu säubern. Die Feuerwehrfrauen und -männer konnten gegen 07:45 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

 

Im Einsatz waren etwa 36 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen aus der Samtgemeinde Niedernwöhren, sowie Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

 

Bericht: Presse FF SG Niedernwöhren

 



Information
DWD Meldungen