Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall in Pollhagen"

Einsatznummer
060/2020
Einsatztitel
Verkehrsunfall in Pollhagen
Alarmierung
am 21.08.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Niedernwöhren
Beschreibung des Einsatzes

Am 21.08.2020 sind die Ortsfeuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen gegen 06:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Norden Pollhagens alarmiert worden.

 

Am Unfall waren ein Personenkraftwagen und ein Lastkraftwagen mit insgesamt zwei Personen beteiligt. Beide wurden von mehreren Ersthelfern, Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Die Person aus dem Lastkraftwagen konnte diesen selbstständig verlassen, bei der Rettung der Person aus dem Personenkraftwagen mussten Feuerwehr und Rettungsdienst den bereitgestellten hydraulischen Rettungssatz nicht anwenden. Die Straße wurde während des Einsatzes gesperrt. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute stellten vorsorglich den Brandschutz mit einem dreifachen Löschangriff sicher, unterstützten bei der Straßenabsperrung, dämmten die Ausbreitung von Betriebsstoffen ein und halfen mit, die Einsatzstelle zu säubern. Die Feuerwehrfrauen und -männer konnten gegen 07:45 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

 

Im Einsatz waren etwa 36 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen aus der Samtgemeinde Niedernwöhren, sowie Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

 

Bericht: Presse FF SG Niedernwöhren

 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen