Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall, Transporter prallt gegen Baum"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
064/2020
Einsatztitel
Verkehrsunfall, Transporter prallt gegen Baum
Alarmierung
am 06.09.2020 um 11:30 Uhr
Einsatzende
am 06.09.2020 um 14:00 Uhr
Einsatzort
K18 Enzen - Helpsen
Beschreibung des Einsatzes

Am Sonntagmittag ist es gegen 11:30 Uhr auf der K18 zwischen Enzen und Helpsen zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gekommen. In einer langgezogenen Linkskurve verunfallte ein Kleintransporter und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeschlossen und verletzt. Da in der Meldung von mehreren Eingeklemmten ausgegangen wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle ein großes Aufgebot an Feuerwehren. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und abgesichert. Die Feuerwehren befreiten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die beiden Personen und bauten, für einen möglichen Brand, einen Löschangriff auf. Eine leichtverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst nach Vehlen transportiert. Die andere Person wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Minden geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle noch bis zum Abtransport des Fahrzeuges ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Enzen, Stadthagen, Helpsen, Südhorsten, Sülbeck, Tallensen-Echtorf, Gelldorf und Meinsen-Waber-Achum. Durch die eingesetzten Feuerwehren waren ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz. 

 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen