Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Glückliches ende einer Türöffnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
059/2020
Einsatztitel
Glückliches ende einer Türöffnung
Alarmierung
am 17.08.2020 um 07:45 Uhr
Einsatzende
am 17.08.2020 um 09:00 Uhr
Einsatzort
Stadthagen/ Krebshagen
Beschreibung des Einsatzes

Am Montag morgen wollte ein Krankenwagen einer Hilfsorganisation gegen 7:30 einen Patienten zu seinem Dialysetermin transportieren. Das Klingeln der Mitarbeiter blieb allerdings ohne Erfolg, der Mann öffnete nicht. Daraufhin verständigten sie die Rettungsleitstelle, die sofort einen Rettungswagen, den Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch alarmierte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lage erkundet und ein möglicher Zugang zum Haus gesucht. Die Polizei versuchte unterdessen herauszufinden ob der Patient überhaupt in seiner Wohnung ist, dies war allerdings unklar. 

Die Polizei brachte daraufhin die Ehefrau mit einem Haustürschlüssel zur Einsatzstelle, die die Haustür öffnete. In diesem Moment hielt ein Taxi an der Einsatzstelle und der vermeintliche Patient stieg aus. Er war selbständig aus dem Haus gegangen und hat sich im Stadtgebiet aufgehalten. Er war glücklicherweise nicht verletzt. 

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten nach 80 Minuten ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrleute der Feuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch mit 2 Fahrzeugen. 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen