BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
04. 06. 2021 bis 06. 06. 2021 - 14:00 Uhr
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Glückliches ende einer Türöffnung"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
059/2020

Einsatztitel
Glückliches ende einer Türöffnung

Alarmierung:
am 17.08.2020 um 07:45 Uhr

Einsatzende
am 17.08.2020 um 09:00 Uhr

Einsatzort:
Stadthagen/ Krebshagen

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ TH ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Montag morgen wollte ein Krankenwagen einer Hilfsorganisation gegen 7:30 einen Patienten zu seinem Dialysetermin transportieren. Das Klingeln der Mitarbeiter blieb allerdings ohne Erfolg, der Mann öffnete nicht. Daraufhin verständigten sie die Rettungsleitstelle, die sofort einen Rettungswagen, den Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch alarmierte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lage erkundet und ein möglicher Zugang zum Haus gesucht. Die Polizei versuchte unterdessen herauszufinden ob der Patient überhaupt in seiner Wohnung ist, dies war allerdings unklar. 

Die Polizei brachte daraufhin die Ehefrau mit einem Haustürschlüssel zur Einsatzstelle, die die Haustür öffnete. In diesem Moment hielt ein Taxi an der Einsatzstelle und der vermeintliche Patient stieg aus. Er war selbständig aus dem Haus gegangen und hat sich im Stadtgebiet aufgehalten. Er war glücklicherweise nicht verletzt. 

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten nach 80 Minuten ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrleute der Feuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch mit 2 Fahrzeugen. 



Information
DWD Meldungen