KFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennende PV-Anlage"

Einsatznummer
065/2020
Einsatztitel
Brennende PV-Anlage
Alarmierung
am 17.09.2020 um 13:45 Uhr
Einsatzende
am 17.09.2020 um 15:00 Uhr
Einsatzort
Bückeburg /Müsingen
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt, sowie die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 13.45 Uhr zu einem Feuer am Gymnasium Adolfinium in Bückeburg alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Elektro-Verteilung der Photovoltaikanlage in Brand geraten.

Die Schule wurde durch die Lehrkräfte vorsorglich geräumt, somit bestand keine Gefahr für die Schüler und Lehrkräfte.

 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand Mithilfe eines CO 2-Feuerlöscher und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera, des Weiteren wurde die Anlage Stromlos geschaltet. 

 

Durch die hinzugerufene Fachfirma wurde die Anlage kontrolliert und vom Netz genommen.

 

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr im Einsatz, ein weiterer Löschzug stand vorsorglich in Bereitstellung und brauchte nicht eingesetzt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst beendet werden.

 

 

Text: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen