BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Brennende PV-Anlage"

Einsatznummer
065/2020

Einsatztitel
Brennende PV-Anlage

Alarmierung:
am 17.09.2020 um 13:45 Uhr

Einsatzende
am 17.09.2020 um 15:00 Uhr

Einsatzort:
Bückeburg /Müsingen

Einsatzart:
Mittelbrand [ B2 ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am heutigen Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt, sowie die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 13.45 Uhr zu einem Feuer am Gymnasium Adolfinium in Bückeburg alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Elektro-Verteilung der Photovoltaikanlage in Brand geraten.

Die Schule wurde durch die Lehrkräfte vorsorglich geräumt, somit bestand keine Gefahr für die Schüler und Lehrkräfte.

 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand Mithilfe eines CO 2-Feuerlöscher und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera, des Weiteren wurde die Anlage Stromlos geschaltet. 

 

Durch die hinzugerufene Fachfirma wurde die Anlage kontrolliert und vom Netz genommen.

 

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr im Einsatz, ein weiterer Löschzug stand vorsorglich in Bereitstellung und brauchte nicht eingesetzt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst beendet werden.

 

 

Text: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg



Information
DWD Meldungen