Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennende Hecke"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
067/2020
Einsatztitel
Brennende Hecke
Alarmierung
am 19.09.2020 um 11:00 Uhr
Einsatzende
am 19.09.2020 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Hagenburg
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg/ Altenhagen zu einem Heckenbrand in den Hopfengarten alarmiert. Dort hatte aus bisher ungeklärter Ursache eine Hecke Feuer gefangen. Durch das schnelle eingreifen der Anwohner, die Löschversuche mit Gartenschläuchen unternahmen, konnte ein an der Hecke stehender PKW vor den Flammen und der Hitze geschützt werden. Nachdem eintreffen der Feuerwehr Hagenburg wurden 2 Rohre eingesetzt und der Brand zügig gelöscht. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr Hagenburg die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und wässerte den Bereich. Der Eigentümer verletzte sich bei Löschversuchen und mußte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz war nach ca einer Stunde beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen, die Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. 

 

Bild: der PKW konnte vor dem Brand geschützt werden

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen