BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Brennende Hecke"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
067/2020

Einsatztitel
Brennende Hecke

Alarmierung:
am 19.09.2020 um 11:00 Uhr

Einsatzende
am 19.09.2020 um 12:00 Uhr

Einsatzort:
Hagenburg

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg/ Altenhagen zu einem Heckenbrand in den Hopfengarten alarmiert. Dort hatte aus bisher ungeklärter Ursache eine Hecke Feuer gefangen. Durch das schnelle eingreifen der Anwohner, die Löschversuche mit Gartenschläuchen unternahmen, konnte ein an der Hecke stehender PKW vor den Flammen und der Hitze geschützt werden. Nachdem eintreffen der Feuerwehr Hagenburg wurden 2 Rohre eingesetzt und der Brand zügig gelöscht. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr Hagenburg die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und wässerte den Bereich. Der Eigentümer verletzte sich bei Löschversuchen und mußte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz war nach ca einer Stunde beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen, die Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. 

 

Bild: der PKW konnte vor dem Brand geschützt werden



Information
DWD Meldungen