BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Schwelbrand in einer Industriemaschine"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
068/2020

Einsatztitel
Schwelbrand in einer Industriemaschine

Alarmierung:
am 28.09.2020 um 16:10 Uhr

Einsatzende
am 28.09.2020 um 18:00 Uhr

Einsatzort:
Bückeburg

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am heutigen Montag wurden die Ortsfeuerwehren Bergdorf, Müsingen, Scheie, Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bückeburger Kreuzbreite alarmiert.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein Schwelbrand in einer Industriemaschine lokalisiert werden.

Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz wurde die in Brandgeratene Schaumstoffmatte aus der Anlage herausgebaut und außerhalb des Gebäudes mit Wasser abgelöscht. 

Vorsorglich wurde ebenfalls ein Löschangriff aufgebaut, sowie ein CO 2-Feuerlöscher mitvorgenommen, dieser brauchte nicht zum Einsatz kommen. 

 

Durch weitere Einsatzkräfte wurde die Anlage mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern kontrolliert und die Halle gelüftet.

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren des Löschzuges Ost, der Schwerpunktfeuerwehr Bückeburg-Stadt, der ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr und dem Rettungsdienst beendet. 

 

 

Text + Bild: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg 



Information
DWD Meldungen