Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rauchentwicklung in der Bückeburger Innenstadt"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
070/2020
Einsatztitel
Rauchentwicklung in der Bückeburger Innenstadt
Alarmierung
am 29.09.2020 um 17:35 Uhr
Einsatzende
am 29.09.2020 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

Zum zweiten Einsatz am heutigen Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 17.35 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bückeburger Innenstadt alarmiert.

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße wurde ein Ofen im ersten Obergeschoss entzündet und sorgte für einen starken Brandgeruch und einer deutlichen Rauchentwicklung in der Fußgängerzone.

Da zu erst die Lage unklar war, wurde durch die Besatzung des LF 16/12 ein Löschangriff vorbereitet und ein Trupp unter schwerem Atemschutz stand vor dem Gebäude in Bereitstellung.

Zusätzlich bezog die Drehleiter vor dem Gebäude Stellung und kontrollierte den Dachbereich, sowie den Schornstein nach einem möglichen Brand. Sie konnten aber glücklicherweise nichts feststellen.

 

Nachdem die Ursache gefunden werden konnte, wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Entwarnung gegeben.

 

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei beendet. 

 

 

Text + Bilder: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen