Einsatz "Brand in Sägewerk"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
072/2020
Einsatztitel
Brand in Sägewerk
Alarmierung
am 06.10.2020 um 00:25 Uhr
Einsatzende
am 06.10.2020 um 07:00 Uhr
Einsatzort
Auhagen
Beschreibung des Einsatzes

u einem Brand in einem Sägewerk wurden Dienstagnacht gegen 0:25 Uhr die Feuerwehren Auhagen-Düdinghausen, Sachsenhagen, Nienbrügge, Hagenburg, Wölpinghausen und Stadthagen in die Straße "Auf den Rähden" nach Auhagen alarmiert.

In dem Spänebunker eines Sägewerkes ist es zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehren gingen mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz gegen das Feuer vor. Dieses hatte sich bereits durch das Dach gefressen. Die Hubrettungsbühne aus Stadthagen führte die Brandbekämpfung von oben durch. Die Löscharbeiten im Gebäude gestalteten sich aufgrund der Bebauung schwierig. Da das Dach aus Asbestplatten bestand, wurde die Einsatzkleidung der im Gebäude eingesetzten Kräfte not dekontaminiert und der Reinigung hinzugefügt. Gegen 3 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken. 

Im Einsatz waren ca 80 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen.