BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Verkehrsunfall auf der B83 in Bückeburg"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
074/2020

Einsatztitel
Verkehrsunfall auf der B83 in Bückeburg

Alarmierung:
am 23.10.2020 um 16:10 Uhr

Einsatzende
am 23.10.2020 um 18:00 Uhr

Einsatzort:
Bückeburg

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall [ TH VU ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am heutigen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegen 16.00Uhr mit der Meldung „B-Fzg 1 – PKW Brand, nach VU“ auf die Bundesstraße 83, Höhe der Abfahrt Hasengarten, alarmiert.

 

Bei Eintreffen des Diensthabenden Einsatzleiters Benjamin Möller, waren zwei PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Meldung, dass die PKWs brennen sollte nicht.

Jedoch gab es eine höhere Anzahl an verletzten Personen, weshalb für den Rettungsdienst ein Massenanfall von Verletzten (ManV) ausgelöst wurde.

 

Durch die Einsatzkräfte wurde ein dreifacher Brandschutz mit Wasser, Schaum und Pulver aufgebaut, sowie die Fahrzeugbatterie eines PKWs abgeklemmt.

Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mithilfe von Bindemittel aufgefangen und der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt.

 

Durch den Rettungsdienst wurden im Anschluss der ersten Behandlung, 6 Personen mit leichten Verletzungen  in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Behandlung transportiert.

 

Nachdem der Abschleppdienst die Fahrzeuge abtransportiert hatte, wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle nach rund 1,5 Stunden an die Polizei übergeben.

 

Im Einsatz war neben der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt, der stellv. Kreisbrandmeister, die Örtliche Einsatzleitung des Rettungsdienstes, der leitende Notarzt, diverse Rettungswagen, sowie die Polizei.

 

 

Text: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Bilder: Feuerwehr Bückeburg 



Information
DWD Meldungen