BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
04. 06. 2021 bis 06. 06. 2021 - 14:00 Uhr
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW landet im Graben"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
077/2020

Einsatztitel
PKW landet im Graben

Alarmierung:
am 01.11.2020 um 19:45 Uhr

Einsatzort:
Bückeburg

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall [ TH VU ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am heutigen Sonntagabend wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Müsingen und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 19.45Uhr zu einem Verkehrsunfall, mit einer eingeklemmten Person, auf die K10 - Fahrtrichtung Bergdorf alarmiert.

 

Ein PKW war von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete im Anschluss auf dem Dach, im seitlich Graben.

Der Fahrer des Fahrzeuges war nicht eingeklemmt, sondern lediglich nur eingeschlossen und wurde von den ersten Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, durch die Heckklappe befreit und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst dem Schaumburger Klinikum transportiert.

 

Durch die weiteren Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und die K10 / Hans-Neschen-Straße für den Verkehr gesperrt.

Vorsorglich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug Mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Des Weiteren wurde im Anschluss der Abschleppdienst bei dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges unterstützt und die Einsatzstelle grob gereinigt.

 

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und Müsingen, sowie der ELW-Gruppe beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden



Information
DWD Meldungen