Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW landet im Graben"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
077/2020
Einsatztitel
PKW landet im Graben
Alarmierung
am 01.11.2020 um 19:45 Uhr
Einsatzort
Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Sonntagabend wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Müsingen und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 19.45Uhr zu einem Verkehrsunfall, mit einer eingeklemmten Person, auf die K10 - Fahrtrichtung Bergdorf alarmiert.

 

Ein PKW war von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete im Anschluss auf dem Dach, im seitlich Graben.

Der Fahrer des Fahrzeuges war nicht eingeklemmt, sondern lediglich nur eingeschlossen und wurde von den ersten Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, durch die Heckklappe befreit und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst dem Schaumburger Klinikum transportiert.

 

Durch die weiteren Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und die K10 / Hans-Neschen-Straße für den Verkehr gesperrt.

Vorsorglich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug Mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Des Weiteren wurde im Anschluss der Abschleppdienst bei dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges unterstützt und die Einsatzstelle grob gereinigt.

 

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und Müsingen, sowie der ELW-Gruppe beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen