BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2021
 
28. 05. 2021 bis 30. 05. 2021
 
04. 06. 2021 bis 06. 06. 2021 - 14:00 Uhr
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verpuffung im Gebäude"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
080/2020

Einsatztitel
Verpuffung im Gebäude

Alarmierung:
am 11.11.2020 um 21:00 Uhr

Einsatzort:
Stadthagen

Einsatzart:
Mittelbrand [ B2 ]

Beschreibung des Einsatzes:

Zu einer gemeldeten Verpuffung in einem Wohnhaus im Stadthagen wurden am Mittwoch Abend gegen 21 Uhr die Feuerwehren Stadthagen und Enzen gerufen. Die Einsatzstelle befand sich in der Enzer Straße in Stadthagen.

In der Meldung war bereits bekannt, dass es sich um eine Gastherme handelte und möglicherweise Gas ausströmt. 

Die Bewohner schilderten den eintreffenden Einsatzkräften von einem Knall der Gastherme, worauf sie das Haus schnellstmöglich verlassen und die Feuerwehr informiert haben. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Gasmessgerät vor, konnte aber kein ausströmendes Gas feststellen. 

Der zuständige Gasversorger wurde informiert und das Eintreffen abgewartet. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadthagen und Enzen sowie ein Rettungswagen.


 

Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Sönke Fischer


Information
DWD Meldungen