KFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Baum droht zu fallen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
006/2021
Einsatztitel
Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 24.01.2021 um 13:19 Uhr
Einsatzort
Lüdersfeld
Beschreibung des Einsatzes

„Baum droht zu fallen“  lautete die Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehr Lüdersfeld-Vornhagen am Sonntag den 24.01.2021 um 13:19 Uhr.

Ein Baum am Rande der Fahrbahn vom Hülsebrink in Lüdersfeld war vermutlich auf Grund der Winde in den vergangenen Tagen und des feuchten Untergrund in Schräglage geraten und drohte nun auf den Radweg sowie auf die angrenzende Fahrbahn zu stürzen.

Anwohner bemerkten dieses und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Da hier einen erhebliche Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und den fließenden Straßenverkehr bestand, blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig als den Baum mittels Motorkettensägen zu fällen und somit die Gefahrenquelle zu beseitigen.

15 Einsatzkräfte waren mit drei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von  Ortsbrandmeister Thomas Schwabe und Marco Eberding vor Ort.

Der Einsatz dauerte 45 Minuten

Während des Einsatz war der Hülsebrink in Höhe des Gästehof vom Dicken Heinrich vorsorglich voll gesperrt.

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen