Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Föhn löst Feuerwehreinsatz aus"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2021
Einsatztitel
Föhn löst Feuerwehreinsatz aus
Alarmierung
am 27.02.2021 um 16:10 Uhr
Einsatzort
Bückeburg /Müsingen
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Samstag wurden die Ortsfeuerwehren Bergdorf, Müsingen, Scheie und der Einsatzleitdienst der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt mit der Meldung „B1 – Kleinbrand“ gegen 16:10 Uhr in die Hannoversche Straße, im Bückeburger Ortsteil Müsingen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Föhn in Brand geraten und sorgte für eine Verrauchung des Wohnhauses.

Ein Bewohner wurde leicht Verletzt und durch den Rettungsdienst dem Klinikum Schaumburg zugeführt.

 

Durch die Einsatzkräfte konnte der Kleinbrand zügig gelöscht werden. Mithilfe der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wurde der Bereich nach möglichen Brandnestern kontrolliert.

 

Mittels  Überdruckbelüfters des MLF Scheie wurde das Wohnhaus vom Rauch befreit und der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes war eine Fahrspur der B65 gesperrt.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 30 Einsatzkräfte vor Ort.

 

 

Text + Bilder:  Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen