Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2021
Einsatztitel
Zimmerbrand
Alarmierung
am 07.03.2021
Einsatzort
Sachsenhagen
Beschreibung des Einsatzes

Zimmerbrand in Sachsenhagen

 

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehren Sachsenhagen, Auhagen/Düdinghausen, Nienbrügge, Hagenburg/ Altenhagen und der Einsatzleitwagen aus Wölpinghausen nach Sachsenhagen in die Wilhelm-Romberg- Straße alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte stellten diese eine starke Verrauchung in einem Zimmer des Gebäude fest. Ein sofort eingesetzter Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell löschen. Da sich die Flammen auch in den Hohlraum der Zwischendecke frassen, mußte ein Teil der abgehängten Zimmerdecke entfernt werden und auch dort kleine Glutnester abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum und die Decke auf weitere Glutnester abgesucht. Dabei konnten die Einsatzkräfte keine weiteren Brandnester finden. Mit Hilfe eines Lüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Zur Absicherung und Versorgung etwaiger Verletzten stand zudem ein Rettungswagen des DRK Schaumburg in Bereitstellung, brauchte aber nicht eingreifen.  Die Polizei, die mit zwei Streifenwagen, vor Ort war hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach etwa zwei Stunden konnten die 50 Einsatzkräfte dann wieder einrücken.

 

Sven Geist

Pressesprecher FW SG Sachsenhagen

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen