Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennender Container"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
019/2021
Einsatztitel
Brennender Container
Alarmierung
am 07.03.2021 um 15:45 Uhr
Einsatzort
Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegen 15.45 Uhr mit der Meldung „B1- Feuer Container“ zum Friedhof an der Scheier Straße alarmiert.

Da unklar war, wie groß der Container in dem dortigen Bereich war, fuhren die Einsatzkräfte mit beiden Tanklöschfahrzeugen (TLF3000 und TLF4000), sowie das Löschgruppenfahrzeug (LF16 /12) und der Rüstwagen (RW) die Einsatzstelle an.

Da eine direkte Zufahrt über die Scheier Straße nicht möglich war, fuhr ein Teil der Fahrzeuge über die Zufahrt „Im Höppenfeld“ auf das Friedhofsgelände, während die restlichen Fahrzeuge vorsorglich in Bereitstellung im Bereich der Scheier Straße blieben.

 

Ein Abfallcontainer, welcher für Restmüll und Grabgestecke gedacht ist, geriet im Bereich der Kapelle in Brand.

Durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer zügig gelöscht werden, so dass größerer Schaden vermieden werden konnte.

 

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte um Einsatzleiter Benjamin Möller und der Polizei Bückeburg beendet werden.

 

 

Text: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Bild: Feuerwehr Bückeburg

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen