Einsatz "Brennende Hecke"

Einsatznummer
011/2022
Einsatztitel
Brennende Hecke
Alarmierung
am 19.03.2022 um 13:10 Uhr
Einsatzort
Pollhagen
Beschreibung des Einsatzes

Pollhagen. Am 19.03.2022 sind die Ortsfeuerwehren Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 13:10 Uhr zu einer brennenden Hecke auf einem Grundstück einer Seitenstraße Pollhagens alarmiert worden.

 

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute gegen 13:15 Uhr ist der Brand bereits durch die entschlossen Tätigkeiten der Anwohnenden gelöscht worden, sodass eine Brandausbreitung erfolgreich verhindert wurde und die ehrenamtlichen Feuerwehrleute nur noch Nachlöscharbeiten mit einem aus einem Fahrzeugwassertank gespeisten Schnellangriff über ein Hohlstrahlrohr an der etwa 2 Meter langen Brandstelle durchführten. Kurze später konnten auch die Einsatzkräfte aus Pollhagen ihren Einsatz, der der erste aus dem neuen Feuerwehrhaus begonnene war, beenden.

 

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehr Pollhagen und weitere der Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen, die direkt bei ihrer Ankunft an der Einsatzstelle wieder einrückten, aus der Samtgemeinde Niedernwöhren.

 

Text: Michael Jedamzik