Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe"

Einsatznummer
009/2020

Einsatztitel
Auslaufende Betriebsstoffe

Alarmierung:
am 31.01.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Niedernwöhren

Einsatzart:
Einsatz [ Einsatz ]

Beschreibung des Einsatzes:

Die Ortsfeuerwehren Hülshagen und Nordsehl-Lauenhagen sind am 31.01.2020 gegen 19:54 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert worden.

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer beteiligten Person, die in einem sich in einem Graben befindlichen Personenkraftwagen weder eingeklemmt, noch eingeschlossen war und vom Rettungsdienst betreut wurde, sind die Feuerwehrleute zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen gerufen worden. Die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer sperrten die Einsatzstelle ab, stellten vorsorglich den Brandschutz vor Ort sicher und fingen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehr konnte nach erledigter Arbeit gegen 21:25 Uhr wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren 27 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Hülshagen und Nordsehl-Lauenhagen, sowie Rettungsdienst und Polizei.

 

Bericht: Presse Feuerwehr SG Niedernwöhren