Einsatz "Gemeldeter Schuppenbrand in Sülbeck"

Foto vom Album:
Einsatznummer
045/2020
Einsatztitel
Gemeldeter Schuppenbrand in Sülbeck
Alarmierung
am 19.07.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Nienstädt
Beschreibung des Einsatzes

Am vergangenen Sonntag um 18:41 Uhr wurden die Feuerwehren Liekwegen, Sülbeck und Kirchhorsten zu einem gemeldeten Schuppenbrand nach Sülbeck alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannte auf ca. 4 qm Brennholz in einem Unterstand. Da die Besitzer schon eigene Löschversuche erfolgreich unternahmen, löschte die Feuerwehr die restlichen Glutnester ab und kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Der Einsatz dauerte ca. 50 min. und es waren ca. 20 Feuerwehrkräfte eingesetzt.

Bild und Bericht: Presse Feuerwehr SG Nienstädt