Einsatz "Brennende Hecke"

Foto vom Album:
Einsatznummer
050/2020
Einsatztitel
Brennende Hecke
Alarmierung
am 08.08.2020
Einsatzort
Samtgemeinde Nienstädt
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagmorgen um 00:44 Uhr wurden die ehrenamtlichen Brandschützer aus Helpsen, Kirchhorsten und Südhorsten aus dem Schlaf gerissen. Grund war eine ca. 30 m lange Hecke, die in Helpsen in Brand geraten war.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drohten die Flammen auf einen PKW und ein Haus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr löschte die Hecke ab und suchte nach eventuell vorhandenen Glutnestern.

 

Die Polizei ermittelt die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Feuerwehren waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort und der Einsatz dauerte 60 Minuten.

 

Bild und Bericht: Presse FF SG Nienstädt