Einsatz "Baum droht zu fallen"

Foto vom Album:
Einsatznummer
006/2021
Einsatztitel
Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 24.01.2021 um 13:19 Uhr
Einsatzort
Lüdersfeld
Beschreibung des Einsatzes

„Baum droht zu fallen“  lautete die Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehr Lüdersfeld-Vornhagen am Sonntag den 24.01.2021 um 13:19 Uhr.

Ein Baum am Rande der Fahrbahn vom Hülsebrink in Lüdersfeld war vermutlich auf Grund der Winde in den vergangenen Tagen und des feuchten Untergrund in Schräglage geraten und drohte nun auf den Radweg sowie auf die angrenzende Fahrbahn zu stürzen.

Anwohner bemerkten dieses und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Da hier einen erhebliche Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und den fließenden Straßenverkehr bestand, blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig als den Baum mittels Motorkettensägen zu fällen und somit die Gefahrenquelle zu beseitigen.

15 Einsatzkräfte waren mit drei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von  Ortsbrandmeister Thomas Schwabe und Marco Eberding vor Ort.

Der Einsatz dauerte 45 Minuten

Während des Einsatz war der Hülsebrink in Höhe des Gästehof vom Dicken Heinrich vorsorglich voll gesperrt.