Einsatz "Gasgrill sorgt für Einsatz"

Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2021
Einsatztitel
Gasgrill sorgt für Einsatz
Alarmierung
am 21.02.2021 um 19:49 Uhr
Einsatzort
Beckedorf
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst wurden am Samstagabend um 19:49 Uhr nach Beckedorf alarmiert. 

Ein Gasgrill, der unter einem Holzunterstand stand, ist in Brand geraten. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr und unternahmen einen Löschversuch, mit dem die Flammen erfolgreich gelöscht werden konnten.

Die Einsatzkräfte entfernten den Grill aus dem Unterstand, kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera und trennten den Grill von der Gasflasche, weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst sowie der stv. Gemeindebrandmeister mit 20 Einsatzkräften. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandschützer beendet.