Einsatz "Brandausbreitung von Hecke auf Gebäude verhindert"

Einsatznummer
035/2021
Einsatztitel
Brandausbreitung von Hecke auf Gebäude verhindert
Alarmierung
am 29.05.2021 um 20:15 Uhr
Einsatzort
Pollhagen
Beschreibung des Einsatzes

Brandausbreitung von Heckenbrand auf Gebäude verhindert

 

Pollhagen. Am 29.05.2021 sind die Ortsfeuerwehren Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 20:15 Uhr zu einem Heckenbrand in einer Seitenstraße Pollhagens alarmiert worden.

 

Mit einem aus einem Löschfahrzeug gespeisten Schnellangriff löschten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute den Heckenbrand von etwa 4 Metern Länge und verhinderten so durch schnelles Eingreifen auch eine Brandausbreitung auf ein Gebäude. Mit der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen wurde der Einsatzort im Anschluss auf eventuell verbleibende Brandnester untersucht. Nach etwa 15 Minuten konnten die Ortsfeuerwehren wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen aus der Samtgemeinde Niedernwöhren, sowie Polizei.

 

 

Text: Michael Jedamzik