KFW - Rückblick Einsatz Hohenstein

03. 06. 2020
Vorschaubild zur Meldung: KFW - Rückblick Einsatz Hohenstein
Rückblick
Am 21.05.2020 ist am Hohenstein, im Landkreis Hameln-Pyrmont, eine Person etwa 12m in eine Felsspalte gestürzt.
Die Höhenrettung der Kreisfeuerwehr Schaumburg wurde daher zur Unterstützung nach Hessisch Oldendorf alarmiert. Die Verletzte wurde rettungsdienstlich durch einen Notfallsanitäter versorgt, von den Höhenrettern mit Schleifkorbtrage gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankhaus transportiert. 
 
Heute fand eine Einsatznachbesprechung zum oben genannten Einsatz mit 10 Teilnehmern im Feuerwehrhaus Rinteln statt. Weitere 6 Teilnehmer schalteten sich via Webex dazu. Dabei wurde der Einsatz am Hohenstein noch einmal durchgesprochen und das Feedback der Höhenretter gesammelt.
 

Bild zur Meldung: KFW - Rückblick Einsatz Hohenstein