Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KFW - Führungswechsel in der Kreisfeuerwehr

01. 02. 2021

Landkreis. Nach langjähriger Tätigkeit in der Führung der Kreisfeuerwehr Schaumburg wurden Dirk Hahne als stellvertretender Kreisbrandmeister und Leiter des Brandschutzabschnittes Süd sowie Dirk Dehne als stellvertretender Brandschutzabschnittsleiter Süd zum 31.01.2021 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet.

Landrat Jörg Farr dankte dem Führungsduo des Branschutzabschnittes Süd und resümierte über die erbrachten Leistungen. Beide haben sich mit viel Engagement für die Belange der Kreisfeuerwehr eingesetzt und viele Dinge bewegt. Beispielhaft dafür ist die Umstrukturierung der Umweltschutzeinheit, die von drei einzelnen Einheiten zu einer großen Einheit geworden ist, und das Bekleidungskonzept der Kreisfeuerwehr zu nennen. Im Anschluss übergab Farr den scheidenden Führungskräften ihre Entlassungsurkunden aus dem Ehrenbeamtenverhältnis.

 

Im Anschluss wurden Michael Möller und Marcus Bahr als Ehrenbeamte in ihre neuen Führungspositionen eingeführt.

 

Zum stellvertretenen Kreisbrandmeister und Leiter des Brandschutzabschnittes Süd wurde mit Wirkung zum 01.02.2021 Michael Möller ernannt. Möller kommt aus der Feuerwehr Bernsen (Auetal) und war dort zunächst Ortsbrandmeister. Zuletzt war Möller als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Auetal engagiert. Michael Möller wurde aufgrund der seiner Funktion zum Abschnittsbrandmeister befördert.

 

Zum stellvertretenden Abschnittsleiter des Brandschutzabschnittes Süd wurde zum 01.02.2021  Marcus Bahr aus Meinsen-Warber-Achum (Bückeburg) ernannt. Bahr erhielt die Beförderung zum Hauptlöschmeister.

 

Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote bedankte sich bei den scheidenden Führungskräften mit einem weinenden Auge, freute sich aber zugleich zwei motivierte und gut ausgebildete Kameraden für die beiden Führungspositionen gefunden zu haben.

 

Der Aussschutzvorsitzender Heiko Tadge dankte ebenfalls den alten und neuen Abschnittsleitern für ihr ehrenamtliches Engagement.

 

Leider konnte aufgrund der Corona Pandemie die Veranstaltung nur in einem kleinen Rahmen stattfinden. Landrat Farr und Kreisbrandmeister Grote versprachen, sobald es möglich ist, dieses in größerer Runde nachzuholen.

 

Bild und Text: Kreisfeuerwehr, Team Presse

 

Bild zur Meldung: KFW - Führungswechsel in der Kreisfeuerwehr

Fotoserien


Führungswechsel (01. 02. 2021)

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen