Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

21. 04. 2024

 

26. 04. 2024 - Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Uwe Blume nach 41 jähriger Tätigkeit als Kreisausbilder verabschiedet

22. 06. 2021

Landkreis. Nach 41 Jahren scheidet Uwe Blume als Kreisausbilder der Sprechfunkausbildung aus. Blume erreicht im Juni das 67. Lebensjahr. Bei seinem letzten Sprechfunklehrgang wurde er nun gebührend verabschiedet.

 

Als Dank für seine geleistete Arbeit erhielt Uwe Blume von den Sprechfunkausbildern eine Collage, ein T-Shirt und natürlich eine Erinnerung an "alte" und "neue" Funktechnik. Zur Verabschiedung kamen neben der Kreisfeuerwehrführung auch der ehemalige Spartenleiter Jürgen Freyer sowie einige Mitglieder des Fermeldezuges. 

 

1980 war Blume Mitgründer der Sprechfunkausbildung der Kreisfeuerwehr. Seither engagierte er sich in der Kreisausbildung. 

 

In 41 Jahren hat Uwe Blume sehr vielen Feuerwehrmitgliedern den Sprechfunk gemäß der Dienstvorschrift 810.3 beigebracht. 

 

Besonders in Erinnerung bleibt allen ehemaligen Teilnehmern die besondere Betonung seines Namens:

Uweeee Bluuuummee aus Riiieehheeee, aber auch "Halt! - Hier Funküberwachung!" 

 

In den 41 Jahren gab es nicht viele Feuerwehrmitglieder, die Uwe Blume nicht kennengelernt haben. Wenn nicht im Sprechfunklehrgang, dann als Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Nenndorf, Fachbereichsleiter Wettbewerbe oder als Abschnittsleiter des Brandschutzabschnittes Nord. Aber auch die Kreis-Jugendfeuerwehr samt Unterstützung bei den Kreiszeltlagern lagen Blume besonders am Herzen. 

 

Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote bedankte sich bei Uwe Blume für seine 41 jährige Tätigkeit in der Kreisausbildung. Grote lobte Blume als hervorragenden Feuerwehrmann mit großen Engagement und freute sich, dass Uwe Blume als Ansprechpartner für das Programm FeuerOn weiterhin aktiv bleibt.

 

Bild und Bericht: Kreisfeuerwehr Schaumburg

 

Bild zur Meldung: Uwe Blume bei seiner Verabschiedung als Kreisausbilder

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen