Einsatzcoins an den 4. Zug KFB Süd überreicht

22. 11. 2019

Der 4. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Süd hat sich am vergangenen Freitag zum Jahresabschlussdienst im Feuerwehrhaus Tallensen-Echtorf getroffen. Während des Dienstes erhielten die ehrenamtlichen Brandschützer, die beim Moorbrand 2018 im Einsatz waren, die Einsatzcoins der Bundeswehr überreicht. Während des Dienstes blickten die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder noch einmal auf den Meppener Moorbrand zurück, der auf einem Bundeswehrgelände im September 2018 ausbrach. 

 

Der Rückblick hatte einen besonderen Grund:
Die am Einsatz beteiligten Mitglieder des 4. Zuges "Wassertransport" unter Zugführer
Tobias Melitz sowie die der Führungsgruppe der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd erhielten vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Dirk Hahne und vom Bereitschaftsführer Dirk Dehne die Coins überreicht. Die Bundeswehr hatte als Dank für den Einsatz eigens dafür kreiierte Medaillien, sogenannte Einsatzcoins, anfertigen lassen, die den Einsatzkräften überreicht werden sollen.

Text: Kreisfeuerwehr Schaumburg, Bild: Feuerwehr

 

Bild zur Meldung: Einsatzcoins an den 4. Zug KFB Süd überreicht