EIL - Achim Schlake neuer stv. Gemeindebrandmeister

03. 11. 2020
„Dies sind die wirklich Schönen aufgaben eines Bürgermeisters, auf die ich mich immer ganz besonders freue.“ mit diesen Worten leitete Bürgermeister Bernd Schönemann die Ernennung von Achim Schlake zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister ein. Die Übernahme einer solchen Verantwortung sei in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich und stellt eine herausfordernde Aufgabe dar, führte Schönemann weiter aus. Umso schöner sei es, dass sich mit Achim Schlake aus der Feuerwehr Luhden jemand gefunden hat, der mit Elan und Herzblut dabei ist. 
 
Schlake übernimmt damit das Amt von Thomas Hahne, ebenfalls aus der Feuerwehr Luhden, der den Posten bereits seit sechs Jahren inne hatte. Die stets hervorragende Zusammenarbeit wurden sowohl von Gemeindebrandmeister Hartmut Krause also auch Bürgermeister Schönemann besonders hervorgehoben. Beide bedankten sich im Namen der Feuerwehr und Samtgemeinde herzlich für die geleistete Arbeit und überreichten einen Präsentkorb. 
 
Die sonst eigentlich seht feierliche Zeremonie, welche bereits am Freitag stattfand, wurde auf Grund der Coronamaßnahmen unter Ausschluss von Gästen vor dem Feuerwehrhaus Luhden unter freien Himmel abgehalten. 
 
Bild und Text: Pressesprecher SG Eilsen
 

Bild zur Meldung: EIL - Achim Schlake neuer stv. Gemeindebrandmeister