KFW - Vorschlagswahlen Abschnittsleiter Süd, stv. Kreisbrandmeister und stv. Abschnittsleiter Süd

01. 12. 2020

Michael Möller und Marcus Bahr bei der Vorschlagswahl mehrheitlich gewählt.

 

Um sämtliche Fristen einhalten zu können, wurden die Wahlberechtigten unter strengen Hygieneauflagen und in Zeitkorridoren zur Wahl in die Feuerwehrtechnische Zentrale eingeladen.

 

Die bisherigen Amtsinhaber Dirk Hahne und Dirk Dehne stehen aus privaten Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

 

Mit Michael Möller (Auetal) für die Positionen des stv. Kreisbrandmeisters und Abschnittsleiters Süd sowie Marcus Bahr (Bückeburg) als stv. Abschnittsleiter, wurden zwei Nachfolger für die ausscheidenden Führungskräfte gefunden.

 

Michael Möller erhielt bei der Vorschlagswahl zum Abschnittsleiter Süd von 58 Anwesenden, 50 Ja Stimmen, 4 Nein und 4 Enthaltungen. Bei der Wahl zum stv. Kreisbrandmeister erhielt Möller von 102 Anwesenden, 93 Ja-Stimmen, 4 Nein und 5 Enthaltungen.

 

Zum stellv. Abschnittsleiter Süd wird Marcus Bahr vorgeschlagen. Er erhielt von 58 Anwesenden, 46 Ja-Stimmen, 10 Nein und 2 Enthaltungen.

 

Nach Anhörung durch den Regierungsbrandmeister werden die beiden Wahlvorschläge dem Kreistag zur Ernennung vorgeschlagen.